Spenden

Wir freuen uns und sind Ihnen dankbar, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen. Es gibt dazu verschiedene Möglichkeiten:

Zeitspenden:

Wir laden Sie ein, Freundin oder Freund des Wohnheimes zu werden und uns als ehrenamtliche MitarbeiterInnen in der Weise zu unterstützen, dass Sie uns ein Stück Ihrer Zeit schenken.

Wie eine Mitarbeit in dieser Form in ihren Einzelheiten unter Berücksichtigung Ihrer Gaben und Vorstellungen möglich ist, können Sie gern im Gespräch mit unserem Geschäftsführer Thomas Krämer (Tel. 02331/9195-13) klären.

Spenden aus besonderen Anlässen

Sie feiern Geburtstag oder ein Jubiläum? Ein besonderer Tag – um zu helfen!

Wer einen Geburtstag, ein Jubiläum oder irgendeinen anderen Anlss zu feiern hat und Freunde und Verwandte zu dieser Feier einlädt, dem wird oft die Frage gestellt: „Was wünscht Du Dir denn?“ Jeder Gast will Ihnen ja eine Freude machen und ist bei der Suche nach dem passenden Geschenk doch manchmal ziemlich ratlos. Und weil wir im allgemeinen auch schon recht gut ausgestattet sind, tun wir uns selbst auch mit einem Vorschlag schwer.

Haben Sie in dieser Situation schon einmal an eine Spende gedacht?

Bitten Sie Ihre Gäste doch um eine Geldspende für unser Sozialwerk!

Sie schenken uns damit die Möglichkeit, neue Projekte anzupacken, die dazu beitragen können, das oft schwere Los von wohnungslosen Menschen erträglicher zu gestalten.

Und so funktioniert es…

Rufen Sie unseren Geschäftsführer Herrn Thomas Krämer 02331/9195-13 an, der Sie gerne berät. Außerdem können Sie auch die CVJM-Spendenbox für Ihre Feier bestellen. (Die Einwurfschlitze sind für Umschläge geeignet.)

Unternehmens-Spenden

Auch als Unternehmer können Sie uns auf verschiedene Weise entsprechend Ihren Möglichkeiten und Vorstellungen nachhaltig unterstützen. Zur Klärung von Einzelheiten besucht Sie unser Geschäftsführer gern. Sie sind aber auch herzlich zu einem Besuch im Haus unseres CVJM Hagen Sozialwerk eingeladen, damit Sie sich selbst ein Bild von unserer Arbeit machen können.

Sie haben eine eigene Idee, wie Sie unser Sozialwerk unterstützen möchten? Oder Sie hätten gerne weitere und ausführlichere Informationen über unsere Arbeit? Alle Fragen rund um das Thema beantworten wir Ihnen gern.

Spendenkonto:  Sparkasse an Volme und Ruhr

IBAN: DE15 4505 0001 0100 2009 90